Soziales Forum

4 | 2021 Mikro-Impulse und Leaderchips to go

4 | 2021 Mikro-Impulse und Leaderchips to go

von LiGa Team -
Anzahl Antworten: 0

Nicht vergessen

Nicht vergessen! Die Mikro-Impulse im April starten kommende Woche

Gern erinnern wir noch einmal an die nächsten beiden Termine im Themenmonat April. Passend zum Motto "Selbstbestimmt lernen! - Stärkung der Eigenverantwortung für den Lernprozess" laden wir herzlich zur Teilnahme an folgenden Impulsen ein:

  • 20.04.2021, 14:30 – 15:15 Uhr
    Tobias Feitkenhauer | FREI DAY - Möglichkeitsraum für selbstbestimmtes Lernen
    Zu weiteren Informationen und der Anmeldung für diesen Termin geht es hier: https://eveeno.com/FREIDAY

  • 27.04.2021, 14:30 – 15:15 Uhr
    Mathes Meseberg | „Selbstorganisiertes Lernen an Schule“
    Zu weiteren Informationen und der Anmeldung für diesen Termin geht es hier: https://eveeno.com/SOLanSchule



Nicht verpassen
Und ebenfalls nicht verpassen! Die Leaderchips to go im Mai

Im Namen unserer Kolleg:innen des LiGa Programmbüros Berlin freuen wir uns sehr Sie und Euch recht herzlich zur 7. Ausgabe der „LeaderChips to go“ einladen zu dürfen:

Es ist aktuell eine herausfordernde Zeit, in der es umso mehr darauf ankommt, auf Veränderungen effizient und planvoll zu reagieren, egal ob als Schulleitung oder Schulaufsicht. Die bundesweite Impuls- und Austauschreihe „LeaderChips to go“ soll zu verschiedenen Themen rund um Führung und Beratung eine Plattform bieten und Ausgangspunkt für gemeinsame Gespräche sein. Wurden die bisherigen Impulse der Reihe vorab aufgezeichnet (diese sind gesammelt hier zu finden) und dienten als Gesprächsgrundlage in der Mittagsrunde, so erwartet Sie und Euch im Mai eine Sonderausgabe als Live-Veranstaltung, die den Blick über den engen Schulrand hinaus wagt. Impulsgeber ist der EU-Jugendbotschafter und „Philosoph der Arbeitswelt“ (Zitat Radiosender Ö1) Ali Mahlodji. 

Was? LIVE-Leaderchips to go #7
Wann?  Dienstag, 4. Mai 2021
Uhrzeit? 16:30 - 17:30 Uhr

Weitere Informationen und Anmeldung: https://eveeno.com/leaderchipstogo_7

Gerne kann die Einladung an interessierte Kolleg:innen weitergeleitet werden, sodass wir diese spannenden Themen mit vielen Interessierten teilen können.