Blutspende

Blutspende

von Christine Spitzhüttl -
Anzahl Antworten: 0

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

am 05.und 06. März findet unsere nächste Blutspendeaktion statt. Zur Vorbereitung und Durchführung bitte ich um Ihre Hilfe. In die Fächer der Klassenbücher habe ich heute die Anmeldebögen der Klassen gelegt, welche an den beiden Tagen zur Spende gehen könnte. Ich bitte Sie als Klassen-oder Fachlehrer/in in den Klassen für die Teilnahme zu werben. Einige wichtige Gründe für die Blutspende stehen auf den Bögen. Andere wichtige Gründe liegen in der Natur eines Fördervereins, der nur Gelder bereitstellen kann, die man vorher eingenommen hat. Die Blutspende ist unsere wichtigste Einnahmequelle. Über diese Gelder finanzieren wir sehr viele unterschiedliche Dinge, z.B. die App des Stundenplanes, die Mail-Adressen der Schule usw. Daneben unterstützen wir die Ausgestaltung der Zeugnisausgaben, Weihnachtsmärchen, Kinderfest, die Lehrer- und Schülerkalender und vieles andere mehr. Das wollen wir auch weiterhin ermöglichen. Bitte werben Sie für die Teilnahme. Herzlichen Dank.

Ein Hinweis noch für die Anmeldungen der 12.und 13. Klassen des Beruflichen Gymnasiums: diese liegen im Lehrerzimmer, ich bitte die Kolleginnen und Kollegen diese auszuteilen.

Alle ausgefüllten Bögen können im Sekretariat abgegeben werden.

Mit freundlichen Grüßen

Ch.Spitzhüttl

Vorsitzende Förderverein