Musterlösung
Abschlussbedingungen
VAR schluessel_dabei = false
VAR schwert_dabei = false
-> start
=== start ===
Du bist in einem Raum, auf einem Tisch liegen mehrere Gegenstände. Welchen Gegenstand steckst Du ein?
* [Schlüssel]
Du steckst den Schlüssel ein.
~ schluessel_dabei = true
-> monster
* [Schwert]
Du steckst das Schwert ein.
~ schwert_dabei = true
-> monster
* [Schwert und Schlüssel]
Du steckst das Schwert und den Schlüssel ein.
~ schluessel_dabei = true
~ schwert_dabei = true
-> monster
+ [Nichts]
Du steckst nichts ein.
-> monster
=== monster ===
Es erscheint ein Monster.
{
- schwert_dabei:
Du kämpfst mit dem Schwert gegen das Monster und besiegst es!
-> tuer
- else:
Du bist leider unbewaffnet, das Monster besiegt Dich!
-> END
}
=== tuer ===
Du entdeckst eine Tür.
{
- schluessel_dabei:
Du öffnest die Tür mit dem Schlüssel!
-> END
- else:
Du hast leider keinen Schlüssel dabei, um die Tür zu öffnen.
-> END
}
Zuletzt geändert: Montag, 23. September 2024, 17:00