VAR schluessel_dabei = false
VAR schwert_dabei = false

-> start

=== start ===
Du bist in einem Raum, auf einem Tisch liegen mehrere Gegenstände. Welchen Gegenstand steckst Du ein?
 
* [Schlüssel]
    Du steckst den Schlüssel ein.
    ~ schluessel_dabei = true
    -> monster
* [Schwert]
    Du steckst das Schwert ein.
    ~ schwert_dabei = true
    -> monster
* [Schwert und Schlüssel]
    Du steckst das Schwert und den Schlüssel ein.
    ~ schluessel_dabei = true
    ~ schwert_dabei = true
    -> monster
+ [Nichts]
    Du steckst nichts ein.
    -> monster

=== monster ===
Es erscheint ein Monster.
{
- schwert_dabei:
    Du kämpfst mit dem Schwert gegen das Monster und besiegst es!
    -> tuer
- else:
    Du bist leider unbewaffnet, das Monster besiegt Dich!
    -> END
}

=== tuer ===
Du entdeckst eine Tür.
{
- schluessel_dabei:
    Du öffnest die Tür mit dem Schlüssel!
    -> END
- else:
    Du hast leider keinen Schlüssel dabei, um die Tür zu öffnen.
    -> END
}
Zuletzt geändert: Montag, 23. September 2024, 17:00