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Ob Fantasygeschichte, Kriminalfall oder Weltraumabenteuer: Mit der
Skriptsprache Ink lassen sich im Handumdrehen interaktive Geschichten
programmieren, bei denen Du entscheiden musst, wie es weitergeht.
Möchtest
du die verzauberten Wälder von Elyndor erkunden, um das Amulett der
Alten Magier zu finden? Oder zieht es dich zu den schwebenden Inseln von
Aerolith, um den Kristall des Drachenweisen zu bergen?
Willst
du in den nebligen Straßen von Shadowford den hinterhältigen Juwelendieb
aufspüren? Oder begibst du dich in die verschlungenen Gassen von
Oldtown, um dort Hinweise über den Verbleib der verlorenen Erfindung des
exzentrischen Professors Hawthorne zu sammeln?
Willst Du zum
Planenten Zorlon fliegen, um dort hoffentlich das fehlende Bauteil für
den Überlichtantrieb deines Raumschiffes zu finden? Oder lieber in den
Quiriax-Nebel, um das sagenumwobene Portal der Weltenwanderer zu finden?
Solche und andere Fragen kannst Du Lesern Deiner selbst
ausgedachten Geschichten stellen. Und ihre Entscheidungen bestimmen über
den weiteren Fortgang der Geschichte.
Im Kurs lernst Du, wie die Skriptsprache Ink funktioniert, mit der Du solche interaktiven Abenteuer programmieren kannst.
[Kurzes Beispiel Adventure einbetten und Bedienungs Video]