VAR energie = 0

Energiepunkte: {energie}

-> gang01

=== gang01 ===
Auf dem Tisch liegen eine Banane und ein Apfel mit einem Totenkopf drauf. Was möchstest Du essen?

+ [Den Apfel]
    Oh, wer hätte gedacht, dass der Apfel vergiftet ist. Du schläfst für 100 Jahre. Sorry, so lange können wir mit dem Fortgang des Spiels nicht warten, darum ist es nun für Dich vorbei.
    -> END

+ [Die Banane]
    Ich gratuliere Dir zu dieser gesunden Entscheidung. Du bekommst 25 Energiepunkte spendiert!
    ~ energie = energie + 25
    Energiepunkte: {energie}
    -> gang02
    
=== gang02 ===
Im nächsten Gang hast Du die Wahl zwischen einem Stück Sahnetorte, einer abgelaufenen Dose Fisch oder einer Schale Gemüsesuppe mit geröstetem Brot.

+ [Die Sahnetorte]
    Lecker! Die Sahnetorte schmeckt vorzüglich. Du bekommst zudem 10 Energiepunkte spendiert!
    ~ energie = energie + 10
    Energiepunkte: {energie}
    -> gang03

+ [Die Dose abgelaufenen Fisch]
    Oha! Dir wird schlecht und du verlierst alle Energiepunkte.
    ~ energie = 0
    Energiepunkte: {energie}
    -> gang03
    
+ [Die Gemüsesuppe]
    Das ist eine sehr leckere Suppe. Du bekommst satte 40 Energiepunkte gutgeschrieben.
    ~ energie = energie + 40
    Energiepunkte: {energie}
    -> gang03
    
=== gang03 ===
Das Menü empfiehlt für den nächsten Gang:

+ [Einen grünen Salat mit Honig-Senf-Dressing]
    Das ist einer der besten Salate, die Du je gegessen hast. Das gibt 50 Energiepunkte!
    ~ energie = energie + 50
    Energiepunkte: {energie}
    -> kampf

+ [Pommes mit viel Ketchup]
    Die Pommes sind schön knusprig und fettig. 10 Energiepunkte für Dich!
    ~ energie = energie + 10
    Energiepunkte: {energie}
    -> kampf
    
+ [Ein Fliegenpilz]
    Es darf bezweifelt werden, dass dies eine gute Entscheidung war. Dir wird schwindelig. Du siehst erst doppelt, dann gar nichts mehr. Du musst erst mal ins Krankenhaus. Daher ist das Spiel nun vorbei.
    -> END
    
=== kampf ===
Du musst gegen das Salatmonster kämpfen. Nur wenn Du mehr als 100 Energiepunkte hast, gewinnst Du.

{

- energie > 100:
    Du besiegst das Monster!
    -> END
- else:
    Das Monster besiegt Dich!
    -> END
}

-> END

Zuletzt geändert: Donnerstag, 19. September 2024, 15:15