Aufgabe 1: Erste Bewegungen der Turtle
Schau dir zunächst die möglichen Befehle der Turtle an und probiere dich aus.
Zeichne mit der Turtle einen Strich.
Erweitere dein Programm.
Lass die Turtle ein Quadrat mit einer Seitenlänge von 200 zeichnen.
Überlege, wie die Befehle dafür lauten und um wie viel Grad sich die Turtle an jeder Ecke drehen muss.
Ändere deinen Code so, dass alle Seiten eine andere Farbe haben.
Lass die Turtle ein Quadrat mit einer Seitenlänge von 400 zeichnen. Aber Achtung: Die Turtle soll nicht aus dem Bild laufen.
Tipp: Damit die Turtle nicht aus dem Bild läuft, kannst du den Stift anheben und die Turtle erst einmal laufen lassen ohne zu zeichnen. Vergiss aber nicht, den Stift wieder abzusetzen!
Zusatzaufgabe: Lass die Turtle verschiedene Quadrate auf deinen Bildschirm malen. Nutze dazu verschiedene Seitenlängen und Farben.