Landesschule Pforta

Internatsschule mit Begabungsförderung in drei Zweigen (Musik, Naturwissenschaften und Sprachen)

Bitte in den ***  Bildungsticker Schulpforte *** im nachfolgenden Bereich Öffentlichkeitsarbeit schauen! Hier sind die aktuellen Informationen veröffentlicht!

    Der Bereich Öffentlichkeitsarbeit der Landesschule Pforta

    Ein herzliches Willkommen ...

    by Moodle Admin -

    Ein herzliches Willkommen ...

    ... in den "virtuellen Gemäuern" der altehrwürdigen und dennoch immer wieder erfrischend jung wirkenden Landesschule Pforta. 
    Und hier nun ein paar Beispiele, die deutlich zeigen, was u.a. Schulpforte so besonders macht: Die Arbeit von Schülern während der Corona-Zeit: 

    1. Nao, unser unstrittig kleinster Schüler, kehrt wieder in den Kreis seiner Familie zurück! 


      Dank der finanziellen Unterstützung der Ehemaligen aus der 12b2 des Abiturjahrgangs 1956, die auch schon damals Nao die Sponsoren waren, konnte Nao seine "Krankheiten" in Frankreich auskurieren.
      Was wir mit ihm alles vorhaben, mehr davon in diesem Bereich! Wir haben Arbeitsgruppen gebildet und sind dabei, das kleine Kerlchen richtig zu stressen. 
      Er wir uns schon helfen, wenn am 13.10.2020 das schnelle Internet in einem groß angelegten Festakt übergeben wird. 
      Und dann wird er eine wichtige Rolle in einem Beitrag zur virtuellen Präsenz des Tags der offenen Tür leisten müssen. Aber das wird noch genauer in den Projektgruppen beraten und dann umgesetzt!
        
    2. Jette Görz (zur Zeit der Erstellung Klasse 09n) mit ihrem Erklärvideo zu einem nicht ganz einfachen "Verwaltungsvorgang":


    3. Franka Bauer (zur Zeit der Erstellung Klasse 09n) mit einem Erklärvideo zum Thema SciVis "Mars2020":


    4. Leona Hauser (zur Zeit der Erstellung Klasse 09n) mit einer virtuellen Spielanleitung für Monopoly: