Zum Hauptinhalt
Webakademie
  • Startseite
  • Begabtenförderung
  • Selbstlernkurse/Lerntheke
  • Lehrerzimmer
  • Mehr
Schließen
Sucheingabe umschalten
Du bist als Gast angemeldet
Anmelden
Webakademie
Startseite Begabtenförderung Selbstlernkurse/Lerntheke Lehrerzimmer
Alles aufklappen Alles einklappen
  1. Kreative Köpfe
  2. 1. Zum Einstieg ein paar Beispiele
  3. 1.1 Fruchtkräsch – KI für Ein-Personen-Spiele

1.1 Fruchtkräsch – KI für Ein-Personen-Spiele

Abschlussbedingungen

Das Spielprinzip von Fruchkräsch ist bekannt:

  • Klicke einen Stein an, der zu einer zusammenhängenden Gruppe von drei oder mehr gleichfarbigen Steinen gehört. Die Gruppe wird dann entfernt, darüberliegende Steine fallen herunter.
  • Ziel des Spieles ist es, dass am Ende möglichst wenig Steine übrig bleiben.
So bedienst du das Programm:
 
  • Starte ein neues Spiel mit "Spiel starten".
  • Mit "Spiel Nr." kannst du unterschiedliche Startanordnungen auswählen.
  • Mit "Spiel starten KI" kannst Du die KI spielen lassen.
  • "Suchtiefe" bestimmt die Stärke der KI. Je höher die Suchtiefe, um so besser spielt die KI.
  • Du erfährst alles zu dieser KI im Buch "Künstliche Intelligenz verstehen" in Kapitel 5.
Falls ihr Probleme mit der Darstellung hier im Moodle habt, könnt ihr das Spiel auch direkt öffnen über diesen Link:

https://editor.p5js.org/MaschinenNah/full/x-UdqFynS



  

Du bist als Gast angemeldet (Anmelden)
Powered by Moodle

Impressum | Datenschutz