Zum Hauptinhalt
Webakademie
  • Startseite
  • Begabtenförderung
  • Selbstlernkurse/Lerntheke
  • Lehrerzimmer
  • Mehr
Schließen
Sucheingabe umschalten
Du bist als Gast angemeldet
Anmelden
Webakademie
Startseite Begabtenförderung Selbstlernkurse/Lerntheke Lehrerzimmer
Alles aufklappen Alles einklappen
  1. Interaktive Geschichten mit Ink programmieren
  2. Lektion 5: Zufallszahlen
  3. Aufgabe: Abbrechen wenn Summe größer als...

Aufgabe: Abbrechen wenn Summe größer als...

Abschlussbedingungen

Ändere die Lösung der letzten Aufgabe so, dass nach jedem Wurfelwurf geprüft wird, ob die Summe größer 25 ist.

Ist dies der Fall, soll eine Nachricht "Du hast die erforderliche Summe erreicht." ausgegeben und das Programm beendet werden.

Ist die Summe kleiner 25, soll wie gewohnt "Noch einmal würfeln" angeboten werden.

Du bist als Gast angemeldet (Anmelden)
Powered by Moodle

Impressum | Datenschutz