Zum Hauptinhalt
Webakademie
  • Startseite
  • Begabtenförderung
  • Selbstlernkurse/Lerntheke
  • Lehrerzimmer
  • Mehr
Schließen
Sucheingabe umschalten
Du bist als Gast angemeldet
Anmelden
Webakademie
Startseite Begabtenförderung Selbstlernkurse/Lerntheke Lehrerzimmer
Alles aufklappen Alles einklappen
  1. TurtleCode
  2. Zuweisungsoperator
  3. Aufgabe 15: optische Täuschung

Aufgabe 15: optische Täuschung

Abschlussbedingungen

Statt einer Spirale, bei der du an einem Punkt deiner Ausgangsform die Turtle immer etwas drehst, kannst du die Turtle ach ein wenig versetzen bevor sie die nächste Form in einer anderen Größe zeichnet. Im folgenden Beispiel habe ich die Turtle nach dem Zeichnen des ersten Sterns den Stift mit penUp() angehoben, die Turtle bewegt und den Stift mit penDown wieder abgesetzt für den nächsten Stern. Dadurch, dass der Abstand zwischen den Sternen recht klein gewählt ist, wirkt der Stern in 3D.


Kannst auch du deinen Stern in 3D darstellen?

Du bist als Gast angemeldet (Anmelden)
Powered by Moodle

Impressum | Datenschutz