Zum Hauptinhalt
Webakademie
  • Startseite
  • Begabtenförderung
  • Selbstlernkurse/Lerntheke
  • Lehrerzimmer
  • Mehr
Schließen
Sucheingabe umschalten
Du bist als Gast angemeldet
Anmelden
Webakademie
Startseite Begabtenförderung Selbstlernkurse/Lerntheke Lehrerzimmer
Alles aufklappen Alles einklappen
  1. TurtleCode
  2. Zuweisungsoperator
  3. Aufgabe 13: Programmiere eine Spirale II

Aufgabe 13: Programmiere eine Spirale II

Abschlussbedingungen

Lass die Turtle das abgebildete Muster zeichnen.

Spirale2

Die Grundform ist ein Quadrat. Es wird nach jedem Schleifendurchlauf größer, so dass eine Spirale entsteht.

Zusatzaufgabe: Verändere die Werte so, dass du unterschiedliche Spiralen erhältst. Du kannst dabei unterschiedliche Grundformen (z.B.: Dreieck oder Kreis) ausprobieren oder den Winkel von Form zu Form ändern. Du kannst die Spiralen auch bunt machen.

Tipp: Für die Spirale musst du am Ende der Schleife, die das Quadrat malt, die Variable größer werden lassen. Dies machst du mit einer Addition.

◄ Aufgabe 12: Programmiere eine Spirale I
Aufgabe 14: Sternenspirale ►
Website-Support
Erklärung zur Barrierefreiheit
Du bist als Gast angemeldet (Anmelden)
Powered by Moodle

Impressum | Datenschutz | Erklärung zur Barrierefreiheit

Logo des LISA Sachsen-Anhalt
Logo des Bildungsministerium Sachsen-Anhalt