Zum Hauptinhalt
Webakademie
  • Startseite
  • Begabtenförderung
  • Selbstlernkurse/Lerntheke
  • Lehrerzimmer
  • Mehr
Schließen
Sucheingabe umschalten
Du bist als Gast angemeldet
Anmelden
Webakademie
Startseite Begabtenförderung Selbstlernkurse/Lerntheke Lehrerzimmer
Alles aufklappen Alles einklappen
  1. TurtleCode
  2. Zuweisungsoperator
  3. Aufgabe 13: Programmiere eine Spirale II

Aufgabe 13: Programmiere eine Spirale II

Abschlussbedingungen

Lass die Turtle das abgebildete Muster zeichnen.

Spirale2

Die Grundform ist ein Quadrat. Es wird nach jedem Schleifendurchlauf größer, so dass eine Spirale entsteht.

Zusatzaufgabe: Verändere die Werte so, dass du unterschiedliche Spiralen erhältst. Du kannst dabei unterschiedliche Grundformen (z.B.: Dreieck oder Kreis) ausprobieren oder den Winkel von Form zu Form ändern. Du kannst die Spiralen auch bunt machen.

Tipp: Für die Spirale musst du am Ende der Schleife, die das Quadrat malt, die Variable größer werden lassen. Dies machst du mit einer Addition.

Du bist als Gast angemeldet (Anmelden)
Powered by Moodle

Impressum | Datenschutz