Aufgabe 3: Programmiere regelmäßige Vielecke
Lass die Turtle ein Quadrat mit einer Seitenlänge von 200 zeichnen.
Nutze dafür die for-Schleife.
Verändere deinen Code so, dass die Turtle nun ein regelmäßiges 6-Eck mit einer Seitenlänge von 200 zeichnet.
Zusatzaufgabe: Lass die Turtle ein regelmäßiges 8-Eck, 12-Eck, 36-Eck und 360-Eck zeichnen.
Tipp: Den passenden Winkel für verschiedene Vielecke kannst du einfach berechnen. Die Turtle dreht sich insgesamt immer um 360 Grad. Teile dies durch die Anzahl der Ecken und du weißt, wie groß der Winkel an der Ecke ist.
Experimentiere noch ein wenig mit der Schleife und erstelle zum Beispiel ein Mandala. Ein Beispiel: Nutze eine weitere for-Schleife und füge dort deine Anweisung "for-Schleife für eines deiner Vielecke und eine Drehung der Turtle" ein.