![](https://moodle.bildung-lsa.de/webakademie/pluginfile.php/7250/mod_label/intro/Spielekiste.PNG)
Gestalte dein eigenes Brettspiel-Layout, designe dein eigenes Kartenspiel oder navigiere mit Hilfe von Links durch deine interaktive Online-Welt. In den Kursen könnt ihr eure eigenen interaktiven Spiele entwickeln, Quest-Reihen konzipieren, Layouts entwerfen und Regeln zu eurem eigenen Spiel formulieren.
Das Besondere: Wir machen das alles ohne zu programmieren! Um die Spiele zu entwerfen, verwenden wir nur einfache Programme wie Word (oder LibreOffice). Ihr wärt überrascht, was man mit einem einfachen Textverarbeitungsprogramm schon so alles machen kann.
In den Kursen könnt ihr eure eigenen interaktiven Spiele entwickeln und designen!Wir unterscheiden zwischen 3 "Spielarten":
- Brettspielen
- Kartenspielen
- online-Spielewelten
Eure Aufgabe wird es sein, eigene Brettspiel-Layouts zu entwerfen, Kartendecks aufzubauen, Verzweigungen in den online-Welten zu (er)schaffen. Um euer Spiel mit Leben zu füllen, braucht ihr (später) nicht nur auch Quest-Reihen und Charaktere, sondern auch zueinander passende Bilder, die eure Welt(enidee) widerspiegeln!
Wir fangen klein an. Im laufe des Kurses (der Kurse) werden die Spiele immer größer und komplexer, dadurch schwieriger zu konzipieren, aber auch immer spannender zu Spielen. Wer will später nicht behaupten können: Ich habe ein eigenes Brettspiel (vielleicht sogar mit mehreren Kampagnen) entwickelt oder eine eigene interaktive Welt am PC gestalltet!