Projektwoche zum Thema Umwelt und Nachhaltigkeit

Projektwoche zum Thema Umwelt und Nachhaltigkeit

von Julia Kowalewski -
Anzahl Antworten: 0

Die Schülerinnen und Schüler der Gemeinschaftsschule "G.W.Leibniz" gehen mit gutem Vorbild voran, denn hier dreht es sich seit Montag nur noch um das Thema Umwelt und Nachhaltigkeit.

Die tollen Aktionen der Klassenstufen sind im Folgenden zu sehen. Es wurde fleißig Müll gesammelt, Saatbomben hergestellt, Grusons Gewächshäuser erkundet ,Naturdeko aus Salzteig angefertigt, Insektenhotels gebaut, gegärtnert, Deko für den Schulhof aus alten Reifen gestaltet, das Kaliwerk in Zielitz besucht, mit selbst angepflanztem Gemüse  aus dem Schulgarten gekocht und zum Schluss gab es noch eine schuleigene Ausstellung zum Thema Klimawandel. 

Durch die tollen Ideen der Kolleginnen und Kollegen sowie dem großen Engagement der Schülerinnen und Schüler war unsere Umweltprojektwoche ein großer Erfolg! 

🍀🐞🐛🪴💐🏞️

Naturdeko

Müll


Saatbomben

Gruson