bewege_runter(), bewege_links(), bewege_rechts() - Lösung
Abschlussbedingungen
def bewege_hoch():
if raupe.heading() == 0 or raupe.heading() == 180:
raupe.setheading(90)
def bewege_runter():
if raupe.heading() == 0 or raupe.heading() == 180:
raupe.setheading(270)
def bewege_links():
if raupe.heading() == 90 or raupe.heading() == 270:
raupe.setheading(180)
def bewege_rechts():
if raupe.heading() == 90 or raupe.heading() == 270:
raupe.setheading(0)
t.onkey(starte_spiel, "space")
t.onkey(bewege_hoch, "Up")
t.onkey(bewege_runter, "Down")
t.onkey(bewege_links, "Left")
t.onkey(bewege_rechts, "Right")
t.listen()
t.mainloop()
if raupe.heading() == 0 or raupe.heading() == 180:
raupe.setheading(90)
def bewege_runter():
if raupe.heading() == 0 or raupe.heading() == 180:
raupe.setheading(270)
def bewege_links():
if raupe.heading() == 90 or raupe.heading() == 270:
raupe.setheading(180)
def bewege_rechts():
if raupe.heading() == 90 or raupe.heading() == 270:
raupe.setheading(0)
t.onkey(starte_spiel, "space")
t.onkey(bewege_hoch, "Up")
t.onkey(bewege_runter, "Down")
t.onkey(bewege_links, "Left")
t.onkey(bewege_rechts, "Right")
t.listen()
t.mainloop()
Zuletzt geändert: Dienstag, 7. Februar 2023, 10:14