Fülle die Lücken - spiel_ende():
Abschlussbedingungen
Wenn du deine Aufgabe von mir kontrollieren lassen möchtest, reiche einfache deine Python-Datei ein.
Wenn die Raupe den Rand erreicht hat, soll das Spiel beendet sein. Du wirst nun also die Funktion spiel_ende() ergänzen und kannst dort den Platzhalter pass löschen.
Was muss bei einem Spielende passieren?
1. Die Raupe muss verschwinden.
2. Das Blatt muss verschwinden.
3. Es soll "GAME OVER" auf dem Bildschirm stehen.
Füge die richtigen Befehle in die Funktion spiel_ende() ein. Wenn du alles richtig gemacht hast, sollte deine Raupe nach dem Drücken der Leertaste laufen, bis sie den Fensterrand erreicht, und dann solltest du "GAME OVER" auf dem Bildschirm sehen.
Hinweise:
1. Du hast die Ausblenden-Funktion bereits verwendet. (Tipp: verstecken heißt auf English "hide")
2. Die Funktion zum Schreiben von Text hatten wir schon in Abschnitt 2 für den Text "Drücke Leertaste".
Wenn du deine Aufgabe von mir kontrollieren lassen möchtest, reiche einfache deine Python-Datei ein.