Zum Hauptinhalt
Webakademie
  • Startseite
  • Begabtenförderung
  • Selbstlernkurse/Lerntheke
  • Lehrerzimmer
  • Mehr
Schließen
Sucheingabe umschalten
Du bist als Gast angemeldet
Anmelden
Webakademie
Startseite Begabtenförderung Selbstlernkurse/Lerntheke Lehrerzimmer
Alles aufklappen Alles einklappen
  1. BOB3
  2. Weihnachts-Bob
  3. Aufgabe 10 - Weihnachts-Bob

Aufgabe 10 - Weihnachts-Bob

Abschlussbedingungen

1. Erweitere deine blinkMal Funktion, sodass Bobs Augen nacheinander in alle Regenbogen Farben leuchten.

2. Füge noch eine weitere Funktion blinkLangsam hinzu und programmiere die, sodass Bob langsam blinkt. Du kannst etweder das Überkreuz-Blinken oder die Regenbogenbeleuchtung aus Teilaufgabe 1 verwenden.

Füge deinem Programm die neue Bedingung hinzu: wenn du den linken Arm irgendwo berührst, sollte Bob langsam blinken.


Speichere dein Programm mit dem Namen "Weihnachten" ab.

Viel Erfolg!


Du bist als Gast angemeldet (Anmelden)
Powered by Moodle

Impressum | Datenschutz