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  1. BOB3
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  3. Alarmanlage 1.1 (Optional)

Alarmanlage 1.1 (Optional)

Abschlussbedingungen

1) Nun baust du eine Reset-Funktion ein, damit du den Alarm neu starten kannst.

Erweitere dein Programm indem du die Blöcke an der richtigen Stellen hinzufügst. Am Ende soll Bob wild blinken, wenn er einen Dieb bemerkt und aufhören, wenn du seinen linken Arm berührst.

Die Blöcke, die du brauchst:



x2

x2


Und noch einen neuen Block, den wir noch nicht verwendet haben: Schleifenabbruch. So können wir die Endlosschleife verlassen und erneut warten, bis die Bedingung (wenn reflektiertes Licht % > 8...) erfüllt ist.


Den Block findest du hier:



2) Jetzt erweitere die Reset-Funktion: beide Arme sollen den Alarm neu starten können! Dafür bauen wir eine neue Bedingung ein, verwende die folgenden Blöcke:


3) Jetzt programmiere die Profi-Reset-Funktion: Verändere dein Programm so, dass man jetzt beide Arme gleichzeitig berühren muss, um den Alarm neu zu starten!

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