Lutherjahr reloaded

 
Nutzerbild Henry Patz
Lutherjahr reloaded
von Henry Patz - Donnerstag, 11. Januar 2018, 07:05
 

Das Lutherjahr 2017 ist zwar zu Ende, hier bleibt trotzdem noch ein Nachtrag, der nichts an Aktualität verloren hat. Die Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen der Förderschule "Pestalozzi" in Wittenberg hatten sich nämlich (noch als 6a und 6b) am Projekt "95 Türen zur Reformation" beteiligt und mich schon vor geraumer Zeit zu einer Stadtführung der besonderen Art eingeladen. Bei dieser Gelegenheit entstand obiger Film. Wie aktuell und spannend eine solche QR-Code-gestützte Tour ist, konnten später auch noch einige Teilnehmer am LiGa-Fachtag "Lernen bewegt" erleben. Davon künden die beiden Bilder. Ausführliche Informationen zum Projekt finden Sie hier.

     

Vielen Dank den Schülerinnen und Schülern, das hat großen Spaß gemacht! Und vielen Dank an Mike Wendeborn für's Schneiden!