• Memory Game

    • Baue Dein eigenes Memory-Spiel und teste das Gedächtnis der Teilnehmer*innen Deines Kurse mit diesem einfachen, aber hübschen HTML5-basierten Spiel. Es müssen nur Bilder (und optionaler Text) zum Spiel hinzugefügt werden.

      Um das Spiel zu spielen müssen die Teilnehmer*innen nach Bildpaaren suchen, die eine festgelegte Textnachricht anzeigen, sobald ein passendes Paar gefunden wurde.

      Alle Bilder des untenstehenden Beispiels stammen von Wikipedia und sind gemeinfrei bzw. unter CC0 zur Verwendung freigegeben.

      Hinweis: Ähnlich wie bei anderen H5P-Elementen, die Bilder verwenden, passt sich die Größe der einzelnen Karten dem vorhandenen Platz an. Es kann sein, dass diese am PC-Bildschirm zu groß geraten. Hier hilft es die Darstellung anzupassen, indem man das Browserfenster verkleinert.