🇺🇦  Spendenaktion Ukraine  🇺🇦

Wir alle stehen sicher unter dem Eindruck der Bilder und Nachrichten, die uns tagtäglich aus der Ukraine erreichen. Dass mitten in Europa, nicht weit von uns entfernt, ein furchtbarer und sinnloser Krieg geführt wird, der so unfassbar viel Leid mitbringt, macht uns fassungslos.

Das Thema bewegt uns alle und für uns als Schulgemeinschaft stellte sich die Frage, wie wir den Menschen in der Ukraine und denen, die vor den Schrecken des Krieges nach Deutschland geflüchtet sind, helfen können. Unsere Möglichkeiten sind begrenzt, aber wir wollen dennoch einen kleinen Beitrag leisten und veranstalteten eine Spendenaktion.

Unsere Schule hat in Kooperation mit dem Saalecenter am Rennbahnring selbst hergestellte Waren der Schüler*innen verkaufen. Vielen Dank dem Centermanagement für die unkomplizierte und spontane Unterstützung. 

Dazu gehören Shampoobarsfestes Spüli, ökologische BienenwachstücherPflanzsteine, Gipsfiguren, Kerzen, Untersetzer, Einkaufsbeutel, Rucksäcke, Badebomben, Seedbombs und noch mehr. Für Bilder zu den Produkten benutzen Sie bitte die Links. Weitere Bilder folgen.

Geöffnet war unser Verkaufsstand  Dienstag 19.04.22 und 26.04.22 sowie Donnerstag 21.04.22 und 28.04.22 in der Zeit von 9.00 Uhr bis 11.30 Uhr.

Trotzdem blieb es dabei: Vom 28.03.22 bis zum 27.04.22 war unser Schülercafé montags, mittwochs und donnerstags durch wechselnde Klassen betrieben. Die Einnahmen aus dem Verkauf von Kuchen, Pizzabrötchen und anderen Leckereien sowie aus der Kooperation mit dem Saalecenter wurden dem Friedenskreis e.V. aus Halle zur Verfügung gestellt werden. Dieser Verein unterstützt alle geflüchteten  Menschen insbesondere aktuell Ukrainische hier in Halle und baut z.B. derzeit Kontakte zu einer NGO (Nichtregierungsorganisation) in der Ukraine auf.

16.05.2022 Spendenstand:  1120,00 €

Ein großer Dank gilt allen Lehrer*innen und Schüler*innen für den unglaublich engagierten Einsatz bei der Organisation der einzelnen Aktionen zu unserem Spendenprojekt. Die fantastische Summe von 1185,94 € wurde am 16.05.2022 an Christoph Starke, den Geschäftsführer des Friedenskreis Halle e.V. durch eine Vertretung von Schülern, Frau Schüler und Herrn Lehmann übergeben. Herr Starke bedankte sich für das geleistete Engagement und betonte, dass der Betrag sinnvoll für Menschen eingesetzt wird, die auf der Flucht vor Leid und Bedrohung sind.

Zuletzt geändert: Dienstag, 27. September 2022, 20:00