Liebe Schüler, liebe Eltern,
im Anhang die Verzehrliste für Fleisch/Grillkäse.
Zu erst einen großen Dank an Familie Zaake für das Organisieren des Grillgutes und das Grillen selber auch! Auch vielen Dank an alle Eltern, die sich am Grillbüfett beteiligt haben. Das, was ich gegessen habe, war sehr gut.
Auch die große Teilnahmebereitschaft der Eltern insgesamt ist sehr lobenswert! Ich hoffe, es hat allen geschmeckt, Sie hatten gute Gespräche und konnten einen ersten, kleinen Einblick in das Klassengefüge erhalten.
Zu meiner großen Überraschung teilte mir Frau Zaake noch mit, dass die Familie Zaake die Ausgaben für das Grillgut übernimmt und ich das eingenommene Geld für die Klassenkasse verwenden darf. Vielen Dank nochmals!!!
Leider musste ich beim Nachzählen des Geldes feststellen, dass der errechnete Betrag von 138€ nicht in der Kasse des Vertrauens gelandet bzw. bei mir angekommen ist. In der Kasse waren nur 89€.
Wie auch immer dieses Missverhältnis zustande gekommen ist...
Wenn z. B. auf der Liste abgehakt wurde, das Bezahlen aber vergessen wurde, dann kann/ soll man die Summe gerne noch überweisen. Auch könnte das fehlende Geld in einem Umschlag in meinen Schreibtisch oder in die Ablagefächer im Klassenzimmer gelegt werden. Ich behandle alles sehr vertraulich und werde keine weitere Stellung dazu nehmen.
Eine Lehre daraus wird sein, dass wir die nächste Veranstaltung solcher Art etwas bürokratischer organisieren müssen.
Viele Grüße und hoffentlich weiterhin gute Ferien
M. Stöhr