Sehr geehrte Eltern, Betreuer*innen und Schüler*innen,
uns ist seit langer Zeit bekannt, dass es im Rahmen der Schülerbeförderung mit dem Busunternehmen VETTER häufig zu massiven Problemen gekommen ist.
Bisher haben wir uns als Schule dieser Probleme angenommen, alle Beschwerden in mündlicher und schriftlicher Form gesammelt und an die Verantwortlichen beim Landkreis Anhalt-Bitterfeld weitergeleitet.
Auf Initiative des Landkreises fand am 28.11.2022 ein Gespräch mit den Vertretern des Landkreises, der Firma VETTER und der Schulleiterin vom Gymnasium und meiner Person statt.
Wir haben als Schulleiterinnen unsere Befindlichkeiten deutlich zum Ausdruck gebracht, wie z. B. Störungen der Funktion der Regio-Card und Probleme mit Anrufbussen.
Wir haben die Vertreter des Landkreises und der Firma VETTER gebeten, die veränderten Rahmenbedingungen der Schule durch Lehrermangel, Krankheit, Ausfallstunden und veränderte Abfahrtszeiten neu zu bewerten und gemeinsam mit uns praktikable Lösungen im Sinne der Schüler*innen zu finden. Geplant ist außerdem ein jährliches Treffen im Oktober zum konstruktiven gegenseitigen Austausch.
Ab sofort bitten wir alle Nutzer*innen und Eltern/Betreuer bei Problemen mit der Schülerbeförderung eine E-Mail mit Namen des Schülers und Nummer der Buslinie an folgende Adresse zu senden:
Der Empfänger ist das Beschwerdemanagement der Firma VETTER GmbH. Die Mitarbeiter leiten die E-Mail an die für das Problem Verantwortlichen weiter.
Mit freundlichem Gruß
K. von Mandel
Schulleiterin