Klassentreffen nach 25 Jahren – Ein Wiedersehen wie früher
Nach 25 Jahren kamen ehemalige Schüler einer Klasse unserer Schule wieder zusammen, um Erinnerungen aufzufrischen und alte Zeiten gemeinsam aufleben zu lassen. Dank der engagierten Organisation von K. , die alle Kontakte zusammenführte, konnte das Klassentreffen in vertrauter Umgebung stattfinden – sogar in den Räumen, die damals ihren Schulalltag geprägt hatten.
Bei einer Schulführung entdeckten die Ehemaligen die vielen Veränderungen in ihrem früheren Schulhaus: Die alte Hausmeisterwohnung dient heute als Lehrerzimmer, und das ehemalige Lehrerzimmer wurde zur Bibliothek und zum Konferenzraum umgestaltet. Viele waren begeistert von den hellen, freundlich gestalteten Räumen und der großartigen digitalen Ausstattung, die moderne Lernmöglichkeiten bietet. Doch trotz aller Neuerungen fühlte es sich an, als wäre die Zeit stehengeblieben – einige Gäste kamen „standesgemäß“ ein wenig zu spät, und einer radelte verbotener Weise sogar auf den Schulhof, wie in alten Zeiten.
Auch ein Blick in die Schulchronik weckte Erinnerungen: M.R. entdeckte sich als Sieger des Finkenberglaufs von 1996, und das Thema „Karate“ kam schnell auf, da seit 1993 eine Karate-AG angeboten wurde. Viele ehemalige Teilnehmer erinnerten sich lachend daran, wie sie für den gelben Gürtel trainierten – die meisten schafften es jedoch nicht ganz.
Wir laden alle ehemaligen Schüler herzlich dazu ein, die Schule wieder zu entdecken – besuchen Sie uns beim Adventsmarkt am 28.12.2024 oder am Tag der offenen Tür! Es bietet sich eine wunderbare Gelegenheit, vertraute Orte neu zu erleben und vielleicht sogar alte Freundschaft aufleben zu lassen.