• Unsere Schulband

    Die Schulband wurde im Schuljahr 2019|20 ins Leben gerufen. Schüler:innen der vierten Jahrgangsstufe ohne instrumentale Vorerfahrungen lernen innerhalb eines Schuljahres in (und mit) einer Band ein Bandinstrument zu spielen. Die Kinder haben die Wahl zwischen Schlagzeug, Keyboard, E-Gitarre und E-Bass. Und selbstverständlich braucht es auch immer den Gesang.

    Am Ende des Schuljahres präsentieren die Musiker:innen ihren Song im Rahmen des schulinternen Sommerfestes.

    Die Band steht seit Anbeginn unter der Ägide von Frau Rochow, unserer Förder- und Musiklehrerin. In den ersten beiden Jahren teilte sich Frau Rochow die Leitung mit Herrn Käpernick, Leiter der Rock: Pop: Jazz-Musikschule Magdeburg, der seinen immensen Erfahrungsschatz in die Arbeit mit unseren Schüler:innen einbrachte.
    Um die Arbeit auszuwerten und das Unterrichtskonzept stetig weiterzuentwickeln, werden die Proben gefilmt. Wer sich ein Bild davon machen möchte, kann nachfolgend einen Eindruck von der Arbeit bekommen.