Im Rahmen des Modellprojektes führen die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler während des gesamten Zeitraums der Durchführung ein Berichtsheft.
Hierfür wurden zwei Versionen explizit für die Praxislerntage entwickelt. Die Berichtshefte werden den teilnehmenden Schulen kostenfrei als Arbeits- und Verbrauchsmaterial zur Verfügung gestellt.
Das jeweilige Berichtsheft ist auf den maximalen Zeitraum der Praxislerntage (4 Schulhalbjahre) ausgelegt. Die bei der Bedarfsmeldung anzugebende benötigte Version des Berichtsheftes obliegt der pädagogischen Einschätzung der Lehrkraft auf Grundlage des jeweiligen individuellen Lehrplans der Schülerin / des Schülers.
Die Berichtshefte sind bei der Pädagogischen Arbeitsstelle "Praxislerntage" als Bedarfsmeldung jährlich und verbindlich zu bestellen. Nutzen Sie dazu bitte das untenstehende digitale Antragsformular (nach Freischaltung).
Da die Berichtshefte bedarfsorientiert produziert werden, bitten wir um Ihre Rückmeldung bis zum 13.06.2025.
Sofern Ihre Schule keinen Bedarf an der gedruckten Variante der Berichtshefte hat, bitten wir Sie, diesen Sachverhalt ebenfalls in der digitalen Bedarfsabfrage anzuzeigen.
Bitte beachten Sie, dass als Arbeits- und Verbrauchmaterial der Schule lediglich diese Berichtshefte angesehen werden. Die Kosten trägt das Land.
Falls Sie diesbezüglich Fragen haben oder die Berichtshefte in digitaler Form mit Ihren Schülerinnen und Schülern nutzen möchten, können Sie sich an die Pädagogische Arbeitsstelle "Praxislerntage" (lisa-praxislerntage@sachsen-anhalt.de) wenden.