Moodle-Update in den Sommerferien 2023

Moodle-Update in den Sommerferien 2023

von Holger Trauzettel -
Anzahl Antworten: 0

Liebe Schülerinnen und Schüler, Eltern, Kolleginnen und Kollegen,

die im Land Sachsen-Anhalt für Moodle Verantwortlichen haben angekündigt, dass alle Moodle-Plattformen im Land am Anfang der Sommerferien ein umfassendes Update erhalten. Von Version 3.11. wechseln wir auf Version 4.1. Damit sind große Änderungen in Design und Benutzerfreundlichkeit sowie zahlreiche neue Funktionen verbunden. Die Desktop-Version wird sich mutmaßlich stärker an die App-Version anpassen. Das alles klingt vielversprechend. Unser sorgsam entwickeltes Design wird das Update allerdings nicht überstehen.

Zum Zeitplan:
In der Zeit vom 10. bis 14. Juli 2023 wird die Plattform nur teilweise erreichbar sein, während das Land das Update aufspielt. Anschließend werden wir Administratoren noch etwas am System schrauben müssen, bis unser Moodle wieder unseren Ansprüchen genügt.

Die Administratoren
Romy Schmidt und Holger Trauzettel