In der Vergangenheit traten Eltern mit Beschwerden an die Schulleitung heran. Durch das Fehlen der beteiligten Person/en waren diese selten zeitnah zu lösen. Deshalb gibt es für die Grundschule „Kritzmannstraße“ einen Maßnahmenkatalog, der es Ihnen ermöglicht, den Beschwerdeweg einzuhalten und somit schnellstmöglich eine Klärung im Interesse der Kinder herbei zu führen.

Ich hoffe auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit allen am Schulleben beteiligten und wünsche mir eine konstruktive, präziser Kommunikation und objektive Darstellungen unter Einhaltung des hier aufgestellten Beschwerdemanagements. Somit können wir Fehlinformationen vorbeugen und Irrtümer ausschließen. Dies sollte sich positiv auf das gesamte Schulleben auswirken und uns in unserer Schule weiter voranbringen.

Ich danke Ihnen für Ihre Unterstützung.

Instanzenweg
Schüler/innen, Schülervertreter
Sorgeberechtigte wenden sich an:

  • betroffene Lehrkraft
Das Problem wird nicht geklärt:

Schüler/innen, Schülervertreter
Sorgeberechtigte wenden sich an:

  • Vertrauenslehrer/in
Wenn keine Abhilfe möglich war:

Schüler/innen, Schülervertreter
Sorgeberechtigte wenden sich schriftlich an:

  • Schulleitung
Konflikt lässt sich nicht schulintern lösen:

Schulleitung wendet sich schriftlich an:

  • Landesschulamt
Zuletzt geändert: Sonntag, 15. Juni 2025, 15:15