Aktuelles

Der erste Trainingstag

von Grundschule Dahlenwarsleben -

Die Kinder der Trainingsgruppe B hatten heute ihr erstes Training. In der Premiere am Mittwoch wird es Tüchertänzer, Seiltänzer, Zauberer, Fakire, Jongleure, Akrobaten und Trapezkünstler, Clowns sowie eine Piraten- und Taubenshow geben. Hier gibt es einen ersten Einblick...

 

 

  

 

 

 

Das Zelt steht

von Grundschule Dahlenwarsleben -

… und Dank der vielen helfenden Hände von Eltern und den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Dahlenwarsleben ging dies sehr zügig und problemlos. Wir freuen uns auf die kommenden Tage mit unseren Schulkindern und dem Team des Projektzirkus Sperlich.

 


 

 

Schon bald heißt es an unserer Schule wieder: „Manege frei!“

von Grundschule Dahlenwarsleben -

                                                                                                                                       

Das neue Schuljahr haben wir gerade erst mit der Einschulungsfeier begrüßt und nun steht schon der nächste spannende Programmpunkt bevor.  

Der Zirkus „Sperlich“ kommt vom 13. bis 18. September zu uns an die Grundschule und wird eine Woche lang mit allen Schülern eine bunte und faszinierende Show einstudieren. Die Kinder können dabei in die verschiedensten Rollen schlüpfen und sich ausprobieren. So werden lustige Clowns, Tierdompteure oder Akrobaten durch unser Schulhaus flitzen. 

Sogar ein großes Zirkuszelt steht dann in Dahlenwarsleben und wird für die Vorstellungen von Mittwoch bis Samstag für die Zuschauer geöffnet sein.

Wir freuen uns sehr auf das bevorstehende Zirkusprojekt und sind gespannt auf eine kunterbunte Woche!  

                                                                                                          

(Text und Bilder: S. Schleif)