Nachrichten

Tag der offenen Tür bei der WUP für die Ausbildung zum Pflegefachmann / zur Pflegefachfrau

von Julia Kowalewski -

 Liebe Schülerinnen und Schüler, 

das Unternehmen Wohnen und Pflegen Magdeburg (WUP) möchte gern interessierte Schülerinnen und Schüler der Gemeinschaftsschule "Gottfried Wilhelm Leibniz" zu ihrem Tag der offenen Tür am 07.03.2024 von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr einladen.

An dem Tag öffnen sie die Türen der Pflegeeinrichtung Haus Lerchenwuhne, um einen Einblick in den Pflegeberuf geben zu können. Es wird unterschiedliche kleine Stationen geben. Zum einen soll das Unternehmen vorgestellt werden, es werden kleine Rundgänge auf einem Wohnbereich durchgeführt, die Berufsschule wird vor Ort sein, eine tolle Möglichkeit also auch direkt mit den Kollegen von dort ins Gespräch zu kommen, und als Highlight wird es auch noch ins SkillsLab gehen. Das ist eine Übungsräumlichkeit, wo ein Bewohnerzimmer nachgestellt wurde, wo es unterschiedliche Simulatoren gibt, um sich praktisch ausprobieren zu können.

Die zentralen Praxisanleiter werden ebenfalls vor Ort sein, um Interessierte Schülerinnen und Schüler an dem Nachmittag zu begleiten. Eure Eltern sind natürlich auch herzlich willkommen.

 

Tag der offenen Tür an der FH Polizei Sachsen - Anhalt

von Julia Kowalewski -

Liebe Schülerinnen und Schüler, 

anbei ein noch ein 2. interessanter Termin für euch, falls ihr Interesse für die Ausbildung bei der Polizei habt.

Die FH Polizei Sachsen - Anhalt lädt am 08.06.2024 zum Tag der offenen Tür in Aschersleben ein.

Den Flyer findet ihr im Anhang.

 

Ältere Themen...