Feedback ist ein wichtiger Erfolgsfaktor für die Arbeit mit unseren Schülern und Eltern. Es soll auf konstruktive Weise den persönlichen Lernerfolg der Schüler bestärken und Hinweise für zukünftige Entwicklungen geben. Im Zusammenspiel
mit Schülern und Eltern, sowie der Lehrperson ist es das Erfolgsrezept für das Lernen und Wertschätzung der Arbeit mit den Eltern und Schüler.
Liebes Team der Börde-Schule,
ich sehe mit Bewunderung, wie an dieser ganz einzigartigen Schule mit einem ungewöhnlich einsatzbereitem Kollegium nicht nur ein Entwicklungsprozess beim digital-vernetzten Lernen angestoßen wurde, der seinesgleichen sucht. Die Eigeninitiative, ohne Ressourcen eine funktionierende Infrastruktur in Eigenregie aufgebaut zu haben und ernsthaft in der Breite des Kollegiums zu nutzen, ist im engsten Wortsinn vorbildhaft. Auch die kreative Umsetzung etwa eines Digi-Camps an der Schule unter Einbezug der Referendarsausbildung oder die Nutzung nachhaltiger IT-Strukturen und Software ist beeindruckend. Auch die zahlreichen Fortbildungen der Schulleiterin Silke Heick für das Land Sachsen-Anhalt und das bereitwillige Weitergeben von Wissen und Erfahrung weiß nicht nur ich sehr zu schätzen. Wenn es von solchen Schulen mehr im Land gäbe, wären wir alle mit Siebenmeilenstiefeln unterwegs.
Daniela Küllertz, Fachnetzwerk "Schul-IT gemeinsam entwickeln"