FAQ (Frequently Asked Questions)- Fragen und Antworten zur Handhabung

Datei hochladen

Datei hochladen

by Moodle Admin -
Number of replies: 0

für Teilnehmer ist das unter der Aktivität Aufgabe oder in einem Forum möglich (bloß nicht in denen, die sich im Seitenkopfbereich befinden)

Datei hochladen/Datei suchen (auf Rechner oder Handy)/Datei auswählen/Datei hochladen/Beitrag oder Aufgabe absenden

Probleme, die dabei auftreten können:

  • Eigenständigkeitserklärung durch Anklicken, wenn gefordert
  • alle gelb markierten Felder müssen gefüllt werden
  • Dateiformat, wird vom Trainer vorgegeben, schon wegen der Lesbarkeit (häufig: pdf, docx, jpg)
  • Dateigröße, da wird dann auch eine entsprechende Fehlermeldung angegeben (Videos!!) Hier sollte man schon nicht in der höchsten Qualität filmen, oder die Dateigröße nachträglich mit speziellen Programmen reduzieren. Man sollte bei Problemen den Kursleiter ansprechen. Dieser kann die upload-Größe unter Kurseinstellung heraufsetzen, aber nicht unbegrenzt (max. 128 MB).