Schaukasten

Zauberwaldfest

 
Frau Patz
Zauberwaldfest
von Cornelia Patz - Freitag, 29. Mai 2015, 11:22
 

organisiert von der FS13b (mit Unterstützung der FS13a)

Auch Hexen sind besiegbar! Wie? 

Zauberwald1

Diese Frage wurde am 12.05.2015 auf der Salineinsel in Schönebeck beantwortet.

Stellt euch vor, dort hatte die schaurige Hexe Helena ihr Unwesen getrieben und all die Zauberkraft eingesetzt, um die Insel mit ihren Bewohnern einzuschläfern oder in Schockstarre zu versetzen. große Augen

Vorweggenommen: Das wurde ihr Verhängnis. Am Ende musste sie fliehen und das Leben kehrte auf die Insel zurück. zwinkernd

Die Sieger über diese Hexe waren Grundschüler der Klassen 1 und 2 aus drei Grundschulen der Stadt Schönebeck, die von den angehenden Erziehern des zweiten Lehrjahres zu diesem Event eingeladen waren.

An 12 Stationen mussten diese ihren Mut, ihre Beweglichkeit und ihr Wissen anwenden, um Helena, die furchterregend verkleidet, unterstützt durch einen Drachen, stets dort auftauchend, wo Aufgaben durch die Grundschüler erledigt wurden, zu besiegen.

Ein gut vorbereitetes Fest, strukturiert und ergebnisorientiert, stellte einen Ausschnitt der Projektarbeit der Fachschule vor.

(Artikel von Frau Richter, Fachlehrerin in der FS13b)